www.europaclub.at

Benefizkonzert zu Gunsten der Kinder mit Mus-kelkrankheit Duchenne

3rd Oktober, 2021

Durch die gemeinsame, vorbildliche Zusammenarbeit des „Europa“ Clubs, der Internationalen

Donauphilharmonie und der Ungarischen Botschaft in Wien fand am 23. September 2021 ein wirklich wundervolles, erhebendes Ereignis statt.

Nach 4 Verschiebungen aufgrund der Pandemie konnten wir endlich unser Benefizkonzert für Kinder mit der Duchenne-Muskelkrankheit im schönen Gebäude der Ungarischen Botschaft in Wien veranstalten. Der gesamte Erlös des Konzerts wurde der Healing Goodwill Fundation gespendet.

Wir danken Herrn Dr. Andor Nagy, Botschafter von Ungarn, für die seelenbauende Worte, die schöne Räumlichkeiten, die herzliche Gastfreundschaft und die vielen, vielen Hilfestellungen aller beteiligten Mitarbeiter!

Nach seinen Begrüßungsworten konnten wir einen Kurzfilm, über den an Duchenne erkrankten kleinen Jungen Krisztián sehen, der im August im Botschaftsgebäude empfangen und bewirtet wurde.

Während der Musikblöcke konnten wir durch eine herzerwärmende Vorstellung von Präsidentin Oberrecht Gabriella und seinen Kuratoriumskollegen, einen Einblick in die Arbeit der Healing Goodwill Fundation gewinnen.

Im Anschluss an das Konzert überreichte Dr. András Smuk, Präsident unseres Vereins, unsere Spender-Urkunde, die bescheinigt, dass wir den vollen Erlös des Konzerts und die Zuschüsse zugunsten der Stiftung bereitgestellt haben.

Herzlichen Dank an das wunderbare Musikprogramm von Katona Ágnes, Präsidentin und künstlerische Leiterin der Internationalen Donauphilharmonie, bei dem die Künstler unentgeltlich und mit Freude am Helfen auftraten.

Wir danken Dorottya Kelemen, Mitarbeiterin des ORF Burgenland, für ihre professionelle und einfühlsame Programmierung.

Wir danken dem Maler Peter Pirker für sein zur Auktion angebotenes wunderschönes Gemälde „Rosen“.

Wir danken allen Teilnehmern und Unterstützern von ganzem Herzen für ihre Hilfe, insbesondere unserem Hauptsponsor MVM.

—————————————————————————————————-

Posted on: Oktober 3, 2021

Filed under: Allgemein, Veranstaltungen